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Mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) gefunden werden

Mit unserer Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung helfen wir dabei, bei Google & Co. weiter oben gefunden zu werden. Nutzer suchen heute über Suchmaschinen mit Stichwörtern (Keywords), zu denen Sie mit Ihrer Webseite gefunden werden sollten. Wir helfen Ihnen bei der Suchmaschinen-Optimierung, um mehr qualifizierte Nutzer auf Ihre Webseite zu lenken und Ihr Geschäftserfolg zu erhöhen.

SEO Analyse
SEO Analyse

Nach einem Erstgespräch, in dem wir Ihr persönliches SEO-Ziel klären, analysieren wir Ihren „SEO Status Quo“: Wie sichtbar ist Ihre Webseite bei Suchmaschinen? Wie ist Ihre Webseite aufgebaut? Zu welchen Suchbegriffen (Keywords) werden Sie gefunden, zu welchen nicht? Bei welchen Suchmaschinen und Plattformen? …

Keyword Recherche

Anhand einer ausführlichen Keyword-Recherche zu Ihrem Thema erarbeiten wir Ihr zukünftiges SEO Potential. Es entsteht eine Liste mit relevanten Keywords (Suchbegriffen) mit durchschnittlichem Suchvolumen, Wettbewerb sowie einer Einschätzung, mit welchem Aufwand eine Top-Position zu erreichen wäre. Wir identifizieren Keywords, die für Sie am relevantesten sind und auf die es sich lohnt für Sie, zu optimieren.

SEO Beratung
SEO Beratung & Handlungsempfehlung

Wir beraten Sie ausführlich zu den Ergebnissen unserer SEO Analyse und zum SEO-Potenzial Ihres Projekts. Sie erhalten konkrete SEO-Handlungsempfehlungen mit Priorisierung, geschätztem Aufwand und dem zu erwartendem „SEO Erfolg“. Damit entscheiden wir gemeinsam, welche SEO-Maßnahmen wir in welcher Reihenfolge durchführen, um Ihr SEO-Ziel zu erreichen.

SEO Optimierung + Umsetzung
SEO Optimierung

Wir setzen die Handlungsempfehlungen in konkrete SEO-Maßnahmen um:

  • Onpage: Maßnahmen zur Optimierung Ihrer Webseite bzgl. der definierten Keywords, Inhalte „Content“, Struktur, Formatierung, Technik, Geschwindigkeit, usw.
  • Offpage: Maßnahmen außerhalb Ihrer Webseite, z.B. externe Verlinkungen zu Ihrer Webseite, Präsenz und Optimierung von Einträgen auf externen Online Portalen (Jameda, Google My Business, GelbeSeiten, ..) usw.
SEO Erfolgsmessung
Erfolgsmessung

Suchmaschinen ändern permanent Ihre Suchverfahren (Suchalgorithmus) und Entscheidungsfaktoren. Gerade deshalb ist wichtig, den Erfolg der durchgeführten SEO-Optimierungen nicht nur kurzfristig sondern auch langfristig zu messen, um daraus weitere Potenziale für Sie abzuleiten.

  • Einrichtung der Google Search Console
  • Keyword Tracking (Welche Keywords sind erfolgreich, welche nicht?)
  • Entwicklung Ihrer Sichtbarkeit bei Suchmaschinen („Sichtbarkeitsindex“)
  • Analyse von Besucherströmen auf Ihrer Webseite (z.B. mit Google Analytics)
  • Erstellung von SEO Reports
Lokal SEO
Local SEO

Mit der Zunahme der mobilen Endgeräte lokalisieren Suchmaschinen heute Ihre Suchergebnisse sehr stark, sodass Nutzer je nach Standort oder Region stark unterschiedliche Suchergebnisse erhalten. Insbesondere für Inhaber von lokalen Geschäften oder Dienstleistungen ist es besonders wichtig, bei lokalen Suchen weit oben angezeigt zu werden.

Wir haben langjährige Erfahrung bei der lokalen Suchmaschinenoptimierung „Local SEO“ und empfehlen Ihnen konkrete SEO Maßnahmen, sodass Sie von Suchenden vor Ort besser gefunden werden.

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